Mag.a Gabriele Musterfrau

Angestrebte Stelle

Rechtsanwältin - Bankenaufsichtsrecht / Schadenersatzrecht

Berufserfahrung

01/2013-11/2017
Geschäftsführerin
Firma Moser, Heizungstechnik in Niederösterreich
Als Geschäftsführerin trug ich die Gesamtverantwortung für ein größeres Transportunternehmen, wickelte dessen Bank- und Rechtsgeschäfte ab und vertrat die Firma nach außen.
01/2011-12/2012
Professorin für juristische Fächer
Vienna Business School
An der namhaften Wiener Privatschule habe ich die oberen Jahrgänge in juristischen Fächern unterrichtet und war dabei insgesamt für mehr als 190 Schüler verantwortlich.
11/1993-12/2010
Selbständige Rechtsanwältin
Eigene Kanzlei in Wien
In meiner Kanzlei habe ich vorwiegend Firmen im Inland und Ausland vertreten, Schadenersatzrecht durchgeführt und war als Vertreterin und Beraterin von Unternehmen tätig.

Ausbildung

1979-1993
Bestandene Rechtsanwaltsprüfung
Magistra der Rechtswissenschaften
Oberlandesgericht Wien
Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften
Rechtswissenschaftliche Fakultät Innsbruck
1974-1979
Klassisches Klavierstudium
Konservatorium der Stadt Innsbruck
1974-1979
Schulabschluss mit Matura
Akademisches Gymnasium Innsbruck